Juni

02.06.2016

Koilada

 Ubesetzt lautet: Ende der Welt ... zumindest nach Lage.

Koilada isz ein Sackdorf.Bis hier kann man mit dem Auto kommen, weiter jedoch nur mit Schiff. In Koilada findest Du eine große orthodoxische Kirche, einige Tavernen, zwei Schiffwerfte, ein Lidl, die azurblaue Bucht, 132 Streukatzen und der Ort ist berühmt für die Franchthi Höhle, die schhon etwa vor 50.000 Jahren bevohnt war.

Verschlafebes kleines Fischerdorf, wo das Leben von dem Lärm der Touristen nicht uberrant wird.

Von Koilada ca.. 2 km entfernt liegt Lepitsa, 250 m langer, weisser, sanfter Sandstrand, die speziell für Kinder ideal ist mit seiner langer und flaches Ufer..

 Wir begannen mit den Arbeiten Aktuelle Großabbrucharbeiten und das ausmissten des Schiffes. Wer soetwas noch nicht gemacht hat, kann es nicht glauben wie viel Schutt - aus einen relativ kleinen Raum - ausgebaut werden kann! In der vordere rechte Koje war eine Kuhltruhe eingabit gewesen, mit ca. 30-40 Liter Inhalt. Diese war mit Polystyrol isoliert gewesen. Zwei Tage haben wir das Isoliermaterial mit Messer, Spachtel, Meissel, Findernägel, Bohrmaschine und Schwiess abgebaut. Es wurden ca. 30 Stuck 35 l. Mullsäcke gefüllt Diese Arbeit ist nicht das gelbe von Ei, die Elemente sind mit Glasfaser geklebt, was man nur mit der Vibrationssäge trennen kann. Während dessen werden sich die Millionen von winzigen Glasfasern Pfeile unerbittlich in die verschwitzten Haut und Kleidung bohren, unglaubliches Brennen und Juckreiz fur die nächsten 24 Stunden verursachen, Unsere Arbeit brachte jedoch Ergebnis, die Koje recht vorne ist leer!

 

10.06.2016

Neue Freunde gefunden  :)

Wir trank unser Morgencaffe, als wir aufmerksam wurden auf einen Velofahrer, der seinen Hund auf der Leine fuhr.An der Stassenseite stehend sagte er zu seinem Hund: "Warte doch (auf ungarisch). Wir waren noch schläfrig, jedoch unsere Muttersprache erkennen wir vom weiten, aber wir einigten uns, "nööö,haben wir wohl falsch verstanden... " Jedoch kurz später hielt der Mann wieder und sagte zum Hund: "Habe ich doch gesagt: Warte mal!" (auf ungarisch naturlich) Da waren wir uns sofort einig, dass wir uns nicht geirrt haben, der Mann spricht doch ungarisch! P. ging sofort die Leiter runter und ging hinter her.Am Ufer steht ein kleine Schigg die Faun, hier lebt der schneewishaarige, superfitter 83 jähriger Tibor und seine Frau Kati.Sie sind 20 Jahre auf dem Meer gereist und liessen sich hier nieder.

Und die Freunde kommen

Freundes Freunde kommen

Und zuletzt unsere neue vierbeiner Freunde