August

31.08.2016

Mein Tagebuch ist eher ein Almanach geworden, aber auch wenn man es  kann kaum glauben kann: wir haben kaum Zeit um unsere Webseite zu führen!

Aber mal in der Reihe:

- das Unterwasserschiff wurde geschliffen, naechste Woche werden wir den ersten Anstrich hochpinseln.

- alle Gegenstande vom Deck wurden demontiert und jetzt sind wir an den Schleifarbeiten. Danach wird der Mast entfernt um alles richtig kontrollieren zu können (und ein Neuaufbau des Decks ist so auch einfacher) Jetzt kommt das Cockpit und die Ueberdeckung dran.

- die Ruderanlage wurde komplett neu gestalten, die alten Lenkstangen sind weg, jetzt werden nur noch Seile die Kräfte übertragen.

- Wir haben beide unser Schiffspatent Klasse C bestanden, somit steht (fasst) nichts mehr im Wege einer Atlantiküberfahrt! :D

 

Der Sommer geht spürbar und unaufhörlich zu Ende! Die Nächte werden kühler (der Thermometer sinkt bis zu 27 Celsius) und es gibt auch Tau am Bord. Aber die Tage sind trotzdem noch heiss, das Wasser super warm!

Es ist kaum zu glauben, dass wir schon seit 4 Monaten am Boot arbeiten, jeder Tag ist ein Erlebnis für sich. Wir müssen fast alles erfinden, jede Lösung ist ein Unikat, denn Schiffe werden nicht  massgeschneidert! (Ok, die gibt es auch!)

Wir sind am Ende der Tages müde und glücklich, denn so frei haben wir unser Leben noch nie gestaltet! Obwohl man glauben würde, dass man gegenüber sich selbst nicht so streng sei, arbeiten wir jeden Tag mehr als 8 Stunden, bei Temperaturen von über 35 C. (Die Gewerkschaft habe ich am Bord ausser Kraft gesetzt)

Hier noch paar Bilder um euch zu amüsieren! :)