Liebe unsere Freunde, Leser unserer Webseite!
Das Jahr 2017 war sehr intensiv, wir haben fleissig an unser Schiff Smiley weiter gearbeitet. Wir hoffen dass das viel Schweiss sich gelohnt hatte, denn langsam nimmt die Baustelle Form und Gesicht an. So im Telegraph-Modus die wichtigen Stationen:

- Das Unterschiff ist bis zum letzten Anstrich fertig, kommt noch das Antifouling drauf.

- Innen haben wir die Wände mit Kork isoliert, danach mit Glasfaser bedeckt und mit "Stocco" (eine Art PU Masse) ausgeglichen (damit man glatte Oberfläche bekommt) und dann alles mit PU Farbe gestrichen. Im Lagerraum haben wir Gestelle gebaut, wo hoffentlich alle unsere Sachen Platz finden werden.
- in der Küche stehen die Wände der Schränke, neue Gasleitung wurde verlegt.

- Kabine hinten Recht hat Holzbeschichtung bekommen, neues Bett mit einer Überlänge von 2.5 Meter. Auch ein Kleiderschrank, und drei Ablagen bekamen hier Platz.

- genau so haben wir auch die Kabine hinten links eingerichtet.

- Im Durchgang sind bis auf die Schiebetüren die Schränke fertig.

- Badezimmer wurde bis jetzt noch nicht bearbeitet, alleine die Wand zum Schlafzimmer wurde neu gestaltet, isoliert und die Oberfläche behandelt.

- Schlafzimmer: Alles mit Holz bedeckt, neue Decke geformt, natürlich auch hier alles mit Kork isoliert. Nächster Schritt ist der Aufbau des Bettgestelles.
- Saloon: hier haben wir noch nichts gemacht, da wir meistens hier arbeiten, um Platz zu haben.

 

Hier paar Bilder aus der vergangenen Zeit: 

Ende Jahr haben wir uns überlegt, was wir im Winter machen sollten? Da wir den letzten Winter im Griechenland verbracht haben, wussten wir, dass die Tage zum Arbeiten zu kurz sein werden und die Temperaturen zu niedrig sind. Da kam die Idee, vielleicht sollten wir mal in den kalten Monaten ein wenig Geld verdienen, damit wir unsere Finanzielle Lage ausgleichen können. Wir haben lange nachgedacht und Pläne geschmieden, bis wir zuletzt beim Gastrojob in Österreich blieben. So haben wir uns beworben und im Dezember fingen wir als Saisonarbeiter Zimmermädchen / Abwäscher in Arlberg in ein 4* Hotel an. 

Das Leben im Hotel

Die Arbeit im Hotel ist hart. Es sind nur 10-11 Stunden am Tag, jedoch hat man das Gefühl, den ganzen Tag gearbeitet zu haben. Das Gebiet ist beliebt unter dem Skifahrer, deutsch und englisch wird im Hotel geredet. Edina hat 36 Zimmer zu richten, ich ca. nach 100 Gästen zu räumen. Die Gegend ist wunderbar, jedoch fehlt uns die Zeit (und die Kraft) öfters in die Bergen zu gehen :)